Arnhelm (Arne) Ghune

06.01.2014 08:13
Ar

Soo,

hier bin ich. (Leider habe ich es nicht geschafft ein Bild hoch zu laden - ich befürchte da brauche ich Hilfe ...)

Privat: Ich heiße Heinz-Peter (für den Namen bin ich auf meine Eltern heute noch sauer - aber so werden mich die wenigsten nennen)
Beziehungsstatus: verheiratet mit Sylvia (Con zwischen den Welten: Freydis)
tätig als Chemielaborant. Ich habe mal Chemie studiert, bin auch fertig geworden, aber die Umstände waren damals gegen mich.

Hobbys: PnP, Geschichtsvermittlung (nein, kein Reenactment oder LivingHistory!) Lesen, Ausrüstung bauen. Larp. Bei PnP leite ich gerade eine DSA 3 Gruppe und bemühe mich die Helden nicht allzu sehr leiden zu lassen. Die Helden machens mir nicht gerade einfach ... In einer Mitgardrunde spiele ich einen strahlenden Ritter (die Bezeichnung rechtschaffen dämlich ist dafür erfunden worden!) und einen äh "Schlosser".

Im Larp bin ich, mit einer langen Pause, seit dem Vinland 1 aktiv. Die Pause ergab sich irgendwie ... Marktmittelalter, LivingHistory - da war keine Zeit mehr für Larp. Vor der Pause habe ich einen Adligen, einen Schotten und Arnhelm gespielt. Der Adlige liegt irgendwo rum (was daran liegen mag das sein Heimatland sich radikal veränderte und er zwischenzeitlich mit dem Schaffot rechnen mußte), der Schotte ist beerdigt (keine Ahnung wo) und Arnhelm ist wieder aufgetaucht.

Nach der Pause spiele ich einen Zauberschmied (an die Kaalevala angelegt) , einen etrurischen Hopliten - und Arnhelm.

Zu Arnhelm:

Magier. Sogar zu Gerasim (Aventurien) examiniert. In der Folgezeit herumgezogen, durch Schmerzen gelernt, seiner (standesgemäßen) Kleidung und Ausrüstung verlustig geworden und in den Krieg zwischen Wagrien und Tuitsland geraten. Nachdem dieser beendet war zog Arnhelm wieder los und da er neugierig war was sich in Vinland getan hatte. Hatte eigentlich vor sämtliche Lager (bis auf Chaos) der Reihe nach zu besuchen - und ist im Roten hängengeblieben.