Belagerungsregelwerk

08.07.2015 17:42
Te

7.6
Golems
Golems sind keine Belagerungswaffen.!
Sie können nur durch Zweihandwaffen, Belagerungswaffen und Magieverletzt werden. Die Lebenspunkte werden zeitgleich bei der Abnahme der Belagerungswaffe, vergeben.
Greift ein Golem aktiv in ein Spiel ein (verursacht Schaden), beginnt ein Countdown von 5 Minuten an dessen Ende der Golem inaktiv wird. Nach einer Stunde darf der Golem wieder aktiviert werden

Das heißt das Rote Lager hat dann im Endeffekt keine Belagerungswaffen mehr oder?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 17:57
Re

Einfach nur....."kopfschüttel".

Damit ist ein Golem relative Unbrauchbar!

"Heiliger Zorn und Eifer, werden mit dem Sieg belohnt."

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 18:26
Gw

*hust* vor allem... 5 Minuten?!? Bedeutet für den armen Mensch innendrin: Irgendwohin laufen, dort kämpfen dürfen für 5 Minuten. Dann 1 Stunde auf dem Schlachtfeld rumsitzen?!?

Wandel ist grün und kuschelt Bäume.
Chaos ist lila, sitzt am Hügel und klaut fremde Aspekte.
(geklaut von Philipp Schweizer)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 19:38
Re

Vielleicht ist alles ja auch nur ne Täuschuung laut Index, wird derGolem ja unter Punkt 7.5 beschrieben.

"Heiliger Zorn und Eifer, werden mit dem Sieg belohnt."

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 19:46
Ha

Ich befürchte das ist ernst gemeint...die haben letztes Jahr doch eigentlich schon zu verstehen gegeben, dass sie keine Golems haben wollen...

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 22:45
Kl

Der absolute Hammer ist aber, dass die mit so einer Regelung zwei Wochen vor dem Df kommen.
Sehr professionel!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 22:54
Ha

mhm, aus meiner Diskussion mit Jannis in der DF-Facebookgruppe lese ich jetzt heraus "Euer Golem war ja auch immer vorbildlich, wegen dem haben wir die Regeln nicht geändert - blöd das es euch jetzt trifft". Dafür lohnt sich der Aufwand aber meiner Meinung nsach leider nicht. (Auch nicht für "dann darf der Golem in der Endschlacht eben mal länger als 5 min.)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 23:12
Kl

Mir stellt sich auch die Frage, wofür wir eigentlich eine Toranlage bauen müssen, die sich nicht betreten lässt und damit auch nicht verteidigen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 09:50
Ni

Wir brauchen eine Ramme... Nur 2 Wochen vor dem DF schlicht und ergreifend kaum noch umsetzbar.

Ich denke, der Golem wird dann wohl ein Schlachten- und kein Belagerungsgolem... 5 Minuten wüten ist schon ganz ordentlich, müssen wir halt nur einen Countdown einbauen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 12:06
Lu

Zitat von Niamh Feuersturm
Wir brauchen eine Ramme... Nur 2 Wochen vor dem DF schlicht und ergreifend kaum noch umsetzbar.

Ich denke, der Golem wird dann wohl ein Schlachten- und kein Belagerungsgolem... 5 Minuten wüten ist schon ganz ordentlich, müssen wir halt nur einen Countdown einbauen.

Ich sehe gerade eine Ramme wie Gronk? in Herr der Ringe vor mir nur mit Drachenkopf, Rauch, Licht ich will sowas

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 12:47
Al

Grond meinst du

Dafür!

"Die, die nicht nur Ihr Banner im Blut Ihrer Feinde färbt..." - Kotoga

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 12:49
Ha

Ich denke 5 Minuten wüten bringt rein gar nichts...

Ich frag mich auch warum es überhaupt noch Toranlagen gibt, auf die Wehrgänge darf ja keiner mehr, also kann man eh nix verteidigen. Dann sieht die Belagerung so aus: Angreifern warten darauf bis das Belagerungsgerät das Tor zerstört hat während einige wenige Verteidiger durch Löcher auf normaler Mannshöhe stochern und/oder schießen, während der Rest der Verteidiger sich drinnen langweilt bis das Tor aufgebrochen ist....

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 12:55
Ni

Die Ösis (Flo hatte mich gerade angeschrieben) überlegen ggf. eine zu Basteln... Mal sehen, was dieses Bastel WE so bringt. Vllt. ist uns ja langweilig und wir bauen noch ne Ramme!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 06:16

Ich werde Morgen den Baumarkt für diverse Projekte Raiden, mal sehen ob mir was für die Ramme ins Auge springt... hatte da schon mit Flo sowas ähnliches wie einen Plan.... ABER DIE FUCKING ZEIT!

Im initiallen Brainstorming kam vor:

1.) Vorne und hinten an den Boten ein 0,5m Durchmesser Rohr mit jeweils 2m Länge anzuschweissen und ihn als selbstlaufende Ramme zu verwenden ( Idee wegen TROLL-ING abgelehnt)
2.) ein 1500mm PVC Rohr zu nehmen, unten Löcher hieinzumachen und alla Scheibenwelt eine selbstlaufende Ramme zu bauen

Wir sind noch unschlüssig...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Also bitte. Wir sind doch ausschliesslich angepasste, normale Menschen bei Nirakis." - Björn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!