Belagerungsregelwerk
7.6
Golems
Golems sind keine Belagerungswaffen.!
Sie können nur durch Zweihandwaffen, Belagerungswaffen und Magieverletzt werden. Die Lebenspunkte werden zeitgleich bei der Abnahme der Belagerungswaffe, vergeben.
Greift ein Golem aktiv in ein Spiel ein (verursacht Schaden), beginnt ein Countdown von 5 Minuten an dessen Ende der Golem inaktiv wird. Nach einer Stunde darf der Golem wieder aktiviert werden
Das heißt das Rote Lager hat dann im Endeffekt keine Belagerungswaffen mehr oder?
*hust* vor allem... 5 Minuten?!? Bedeutet für den armen Mensch innendrin: Irgendwohin laufen, dort kämpfen dürfen für 5 Minuten. Dann 1 Stunde auf dem Schlachtfeld rumsitzen?!?
mhm, aus meiner Diskussion mit Jannis in der DF-Facebookgruppe lese ich jetzt heraus "Euer Golem war ja auch immer vorbildlich, wegen dem haben wir die Regeln nicht geändert - blöd das es euch jetzt trifft". Dafür lohnt sich der Aufwand aber meiner Meinung nsach leider nicht. (Auch nicht für "dann darf der Golem in der Endschlacht eben mal länger als 5 min.)
Zitat von Niamh Feuersturm
Wir brauchen eine Ramme... Nur 2 Wochen vor dem DF schlicht und ergreifend kaum noch umsetzbar.
Ich denke, der Golem wird dann wohl ein Schlachten- und kein Belagerungsgolem... 5 Minuten wüten ist schon ganz ordentlich, müssen wir halt nur einen Countdown einbauen.
Ich sehe gerade eine Ramme wie Gronk? in Herr der Ringe vor mir nur mit Drachenkopf, Rauch, Licht ich will sowas
Ich denke 5 Minuten wüten bringt rein gar nichts...
Ich frag mich auch warum es überhaupt noch Toranlagen gibt, auf die Wehrgänge darf ja keiner mehr, also kann man eh nix verteidigen. Dann sieht die Belagerung so aus: Angreifern warten darauf bis das Belagerungsgerät das Tor zerstört hat während einige wenige Verteidiger durch Löcher auf normaler Mannshöhe stochern und/oder schießen, während der Rest der Verteidiger sich drinnen langweilt bis das Tor aufgebrochen ist....

Ich werde Morgen den Baumarkt für diverse Projekte Raiden, mal sehen ob mir was für die Ramme ins Auge springt... hatte da schon mit Flo sowas ähnliches wie einen Plan.... ABER DIE FUCKING ZEIT!
Im initiallen Brainstorming kam vor:
1.) Vorne und hinten an den Boten ein 0,5m Durchmesser Rohr mit jeweils 2m Länge anzuschweissen und ihn als selbstlaufende Ramme zu verwenden ( Idee wegen TROLL-ING abgelehnt)
2.) ein 1500mm PVC Rohr zu nehmen, unten Löcher hieinzumachen und alla Scheibenwelt eine selbstlaufende Ramme zu bauen
Wir sind noch unschlüssig...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!