Zwei Medien Forum und Facebook!!!

12.07.2016 11:18

Moin Moin alle zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Themen nicht in beiden Medien (Forum/Facebook), sondern nur in einem angerissen/besprochen werden.
Es finde es ungemein anstrengend , wenn Themen nur auf Facebook besprochen werden und gleichzeit im Forum die selben Fragen noch offen irgendwo herumgeistern. Ich fände es toll, wenn man sich auf ein Medium einigen könnte, zumal glaube ich einige Menschen nicht ins Forum schauen bzw nicht auf Facebook mitlesen.
Ich persönlich finde das Forum grundsätzlich immer sehr viel übersichtlicher und struckturierter, aber nur meine persönliche Meinung.
Wollte das Ganze mal angesprochen haben. Eure Meinung?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2016 12:58
Gw

Bei dieser Wahl bin ich wegen der Übersichtlichkeit auch fürs Forum.

Allerdings wenn wir uns mal ehrlich in die Augen schauen: Momentan ist das grössere Problem, dass teilweise gar keine Antworten kommen, bzw. nur von einem kleinen Teil der Gruppe. Und zwar sowohl in Facebook wie auch in Forum. Siehe gemeinsames Abendessen.

Wandel ist grün und kuschelt Bäume.
Chaos ist lila, sitzt am Hügel und klaut fremde Aspekte.
(geklaut von Philipp Schweizer)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2016 13:05

Ist schon richtig, aber ich habe oftmals das Gefühl, das überhaupt nur ein Bruchteil der Informationen die die Gruppe betreffen auch bei allen ankommne, daher die Überlegung es erstmal nur mit einem Medium wieder zu versuchen bzw eine sinnvolle Lösung zu finden. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Die Kommunikation ist momentan ein wenig aufgeteilt und auch echt eingeschlafen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2016 07:13

ich habe hier mal mit "Beides" geantwortet, aus dem einfachen Grund dass nicht alle, alles lesen... Die gründe sind verschiedene, wir hatten die Diskussion ja schonmal

Was wir aber definitv überlegen sollten ist das Prinzip, dass das rote Lager angewendet hat....

Diskussionen und Abstimmungen im Forum,

Information dass da was besprochen diskutiert wird (+ etwaige Erinnerungen), auf FB.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Also bitte. Wir sind doch ausschliesslich angepasste, normale Menschen bei Nirakis." - Björn

Antworten

Beitrag melden
13.07.2016 08:44
Ni

Ich bin ganz klar für das Forum.

Gerne können wir in Facebook auf Diskussionen verweisen, aber wir sollten dort nicht parallel etwas diskutieren, was hier schon angefangen wurde zu besprechen.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2017 09:57
Gw

Mir kam heute morgen eine Idee, weswegen ich das hier nochmal aufwärme...

Und zwar habe ich den Eindruck, dass die Übersicht, wer wann auf welchen Larp geht fehlt. Teilweise weil nicht alle im Forum lesen, teilweise weil so Sammelthreads dann halt unübersichtlich werden, jeder Larp in einem Extrathread aber zu zig Threads führt - die dann auch keiner mehr im Überblick hat.

Überlegung: In unserer Facebookseite könnte man die Larps ja als "Veranstaltungen" anlegen. Der Erste, der zu einem Larp gehen will, legt die Veranstaltung an samt Links zu weiteren Infos/Webseite/Anmeldung. Und alle Weiteren könnten sich als teilnehmend oder erstmal interessiert eintragen. Und ich glaube, man könnte das dann auch wie einen Kalender ansehen.

Wäre das was?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2017 10:45
Ni

Anderer Vorschlag:

Ich habe mal den Consammler aktualisiert.

Das Angebot steht im Raum. Wer Interesse hat wird reinschauen, wer nicht, wird nicht reinschauen.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2017 14:22
Gw

Oder so... danke, sieht gut aus!
Kann aber glaub nur ein Moderator so aufräumen, oder?

Antworten

Beitrag melden
18.09.2017 15:13
Ni

ja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!