Ein Tag im Frühwinter...

• Seite 2 von 2
12.12.2014 08:08
He

"Ja, sie sind durchaus sehr praktisch und vor allem auch schön anzusehen. Ich mag sie sehr. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer trutzigen Burg und einem schönen vinländischen Langhaus, so würde ich immer letzteres wählen."
Verschmitzt fügte er an.
"Wenn es nicht gerade um eine Belagerung geht."
Dann wandte er sich an Dana.
"Schön, dass es Dir hier gefällt. Wir werden sicherlich einiges an Zeit hier verbringen, da soll es natürlich auch wohnlich sein."
So betraten sie das Innere des großen Langhauses.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:14
Ki

Ihnen schlug der warme und intensive Geruch des des Holzes entgegen, der für den Bau des Hauses verwendet worden war. Kiliana schaute sich in Ruhe um und bemerkte. "Es ist sehr geschmackvoll und gemütlich geworden" Man sah an ihrer Haltung, dass sie sich direkt hier wohlfühlte. "Wie lange werden wir denn bleiben?"

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 12:20
He

"Nicht allzu lange," antwortete Holt. "Ich habe vor, zur Jahreswende nach Anrea zu reisen."
Er führte Kiliana und Dana durch das Langhaus. Die vinländischen Wurzeln waren unverkennbar, doch bot das Langhaus durchaus Gemütlichkeiten, wie man sie aus mittelständischen Anwesen kannte. Der grosse Saal war mit feinem Holz gefädelt und beherbergte eine grosse Tafel, dahinter ging es zu weiteren Räumlichkeiten, wie Gästezimmer und weitere Wohnzimmer. In den Anbauten waren ein Badehaus mit Schwitzhütte sowie Räume für die Knappen untergebracht. Die Räume das Ritters waren geschmackvoll, aber doch bescheiden eingerichtet, viel Holz, ab und ein schlichter Steinboden.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:49
Ka

Dana erinnerte sich nur zu gut an den letzten Besuch in Anrea. Kein Besuch in jene Landen war ruhig verlaufen.

"Wenn nachher die Reise nach Anrea geht, sollte ich mein Kampftraining intensivieren. In Anrea wird dafür kaum Zeit sein."

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 08:03
He

"Oh, ich denke, Du wirst in Anrea sehr viel dazu kommen, Deine Fähigkeiten zu trainieren. Wenn auch nicht in der Ruhe einer Trainingsstunde."
Dann schaute sich Herr Berkenbrecht Kiliana lange an.
"Vergebt mir, Mylady, aber ich möchte, dass Ihr so lange hier in Drakenborg bleibt, um nach dem Rechten zu sehen. Wäre dies für Euch ein großes Problem?"

Antworten

Beitrag melden
16.12.2014 10:03
Ki

"Nein, natürlich nicht. Wenn ihr das wünscht bleibe ich gern hier - ich danke euch für das Vertrauen." Eine gewisse Enttäuschung konnte sie allerdings nicht überspielen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2014 08:00
He

"Wir werden es sehen, wenn es soweit ist", meinte der Ritter knapp.
"Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ihr mitkommt. Sehen wir einfach, was die nächsten Tage bringen."

Antworten

Beitrag melden
21.12.2014 17:05
Ki

Sie nickte. "Vielleicht tut mir ein wenig Ruhe und die Fokussierung auf die Aufgaben hier gut."

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!