Ariann auf der roten Insel

• Seite 2 von 4
11.04.2014 08:27
Ar

Ariann schmiegt den Kopf an Dragans Schulter

"Ob ich das will? Hm. Was ich eigentlich will ist ein Rückzugsort für uns zwei. Also... mehr als zwei Zimmer in einer Burg. Schon was mit... draußen. Ein Rückzugsort wo wir uns einfach benehmen können wie wir sind und sein wollen. Dragan und Ariann. Kein Ritter, Wächterkommandant, keine Dame... Weißt du was ich meine?
Auf Trakonia scheinen immer mehr drauf zu lauern dass Ten Trakons Fehler machen. Der Heermeister, jetzt noch die Inquisition. Auf Drachenfels hatte ich gehofft - aber da spionieren jetzt auch die Kirchen. Also so als Zwischenstopp zwischen Reisen, zum Ausruhen, erscheint mir die Insel hier wirklich nicht als schlechteste Option."

Sie schielt zu ihm hoch

"Versteh mich nicht falsch. Ich mag Tiwa. Und Mira vorneweg... Aber es ist nicht direkt das Land wo man sich zwischen zwei Kriegen mal erholt"

Life doesn't need to be perfect. It needs to be lived.
(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2014 08:34
Dr

Dragan nickt nachdenklich.
"Da gibt es sicher schönere Orte. Aber warum nicht. "

Antworten

Beitrag melden
11.04.2014 12:39
Ar

Ariann zuckt mit den Schultern
"Och... also ein warmes, grünes Paradies ist die Gegend um Drachenfels auch nicht. Und ich mag die Burg immernoch..."
Sie schaut zu ihm hoch
"Worüber grübelst du?"

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2014 15:42
Dr

" Ich habe halt nicht wirklich oft Zeit Wochenlang weg von Tiwa zu sein."

Antworten

Beitrag melden
11.04.2014 16:08
Ar

Ariann verzieht den Mund zu einem amüsierten aber auch ironischen Grinsen
"Mein Liebster, du bist ständig wochenlang weg von Tiwa. Wenn ich auch zugeb dass es dabei seltenst mal um dich geht."
Sie zuckt mit den Schultern und streckt sich
"Das mit dem Ferienhaus war auch irgendwie nur so eine spontane, blöde Idee. Hm... vielleicht findet sich ja auch in Tiwa ein Rückzugsort irgendwo?"

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:26
Dr

" Frag Mira mal," sagt Dragan grinsend.
" Ich wette da du jetzt eine Dame sein wirst schenkt der dir zur Hochzeit ein kleines verschlafenes Gut in Weidenau."

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:44
Ar

Da war es wieder, das D-Wort... Ariann hört spontan auf zu grinsen und guckt Dragan etwas zweifelnd an
"Na, ein ganzes Gut musses ja nun wirklich nicht sein... Sone Hütte reicht doch völlig. Und nach allem was du erzählt hast hängt an Miras Geschenken immer irgendwas dran. Ich hoffe er schenkt uns einfach Whisky..."

Sie beschließt lieber das Thema zu wechseln...
"Danke übrigens für den Brief aus Iskendrian... hab mich sehr drüber gefreut! Hatte ich vorhin ganz vergessen. Ich hab natürlich alles weitergeleitet... Mira und Tiberian wissen Bescheid und der Freiherr von Felsental hat die besprochenen Schiffe versprochen."

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 11:50
Dr

Dragan lacht.
"Ja hängt immer was dran, also an der Hütte dann das Gut."

" Da bin ich von ausgegangen. Ich hoffe wir werden sie brauchen."

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 13:07
Ar

Ariann knufft Dragan zweimal - einmal wegen des Guts, das zweite mal, etwas sanfter, wegen der Schiffe.
"Natürlich brauchen wir die. Es wird sicher kein Spaziergang, aber wir werden Erfolg haben. Hab ich gerade beschlossen."
Sie grinst

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 17:36
Dr

"Na, wenn du es beschlossen hast. "
Dragan grinst
und nun genug geredet.
" wer weiß wann wir noch mal soviel zeit für uns haben."

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 18:00
Ar

Ariann grinst ebenfalls
"Stimmt auffallend..."

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2014 21:49
Ar

Ariann hatte ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber tatsächlich verbrachten sie und Dragan die nächsten Tage in Ruhe und völlig ungestört in Heldenfeld. Da noch keine anderen Gäste da waren hatten sie die Hütte für sich, keine Verpflichtungen, keine Aufgaben, keine Termine... keine Überfälle, Weltuntergänge oder Chaos-Invasionen, einfach Zeit für sich, zu faulenzen und natürlich auch zu trainieren... sonst wäre es vermutlich schnell zu langweilig geworden.

Ariann stellte fest, dass sich eine leichte Nervosität in ihr breit machte je näher die Tage des Treffens der Streiter des Roten kamen - und damit die Hochzeit.
Sie stellte fest, dass sie bei allem was im letzten Jahr so passiert war immer irgendwie halb damit gerechnet hatte dass es nicht zur Hochzeit kommen würde. Natürlich freute sie sich! Aber vermutlich war es eine Art Selbstschutz gewesen, immer in Betracht zu ziehen dass es eben auch schief gehen konnte indem einer von ihnen vorher starb oder sonst etwas dazwischenkam.
Nun waren es nur noch ein paar Tage und die Hochzeit rückte näher und näher und Ariann wurde zusehends kribbelig vor Aufregung, Vorfreude aber natürlich auch ein paar Befürchtungen die immer im Hinterkopf flüsterten... und regelmässig beiseite geschoben wurden. Alles in allem war sie einfach enorm gespannt wie alles ablaufen würde. Und wie es danach weitergehen würde.

Lange konnte es nicht mehr dauern bis die ersten Leute in Heldenfeld eintrafen... wer alles kommen würde?

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2014 22:05
Ar

Einige Tage später, am Morgen nach dem Treffen der roten Streiter in Heldenfeld
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ariann war nicht sonderlich früh aus dem Bett gekrochen... Ihr war klar dass sie packen musste für die Weiterreise nach Östanby mit Falinn und seinen Leuten, aber sie hatte jede Minute mit Dragan auskosten wollen die ihr blieb, bevor sie anstelle der geplanten Flitterwochen wieder getrennte Wege gehen würden.
Irgendwie war es passend. Genau so wie der Verlauf der Hochzeit irgendwie passend gewesen war, wenn auch nicht ganz so wie erhofft. Wirr, chaotisch, emotional, Trennung, wieder zusammenfinden, Kampf, Blut, Tränen, aber auch Zärtlichkeit und Nähe... So wie ihre Beziehung bisher gelaufen war, so war auch der Hochzeitstag gewesen. Und vermutlich war es ein Zeichen dafür wie es auch weitergehen würde. Ariann lächelte während sie ihre Kleider in Truhen stopfte und die Geschenke sicher verstaute. Zumindest würde es garantiert nicht langweilig werden.

Mit einem ersten Becher Kaffee in der Hand lief sie von ihrer Hütte aus auf die Wiese hinaus um nach Lucrez Ausschau zu halten. Von ihm wollte sie sich auf jeden Fall noch verabschieden bevor der allgemeine Marsch zum Hafen begann.

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 07:24
Lu

Als Ariann ihren Blick über die Wiese streifen lässt sieht sie Lucrez am Schrein in der Wiese sitzen und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 08:21
Ar

Ariann läuft die Wiese hinauf auf den Schrein zu. Ohne dass sie wirklich darüber nachdenkt wandert ihr Blick aufmerksam durch die Gegend... Hütten vor denen Gäste ihr Gepäck stapeln, Leute die durch die Gegend laufen, hinter den Hütten alles ruhig, keine Spur von rotbemützten Leuten. Aber es ist genügend Aktivität rund um die Hütten dass sie davon ausgehen kann dass irgendwer einen möglichen Angriff bemerken würde, sollte er kommen. Und so lächelt sie Lucrez zu als sie noch einige Schritte von ihm entfernt ist und konzentriert ihre Aufmerksamkeit auf ihn.

"Guten Morgen. Ich wollte noch einmal mit Euch reden bevor wir abreisen... darf ich mich dazusetzen?" Sie deutet mit einer kurzen Handbewegung auf das Gras neben dem Priester

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!