Ariann auf der roten Insel

• Seite 3 von 4
29.04.2014 08:51
Lu

Lucrez erwidert das Lächeln und macht eine einladende Geste. "Gerne Ariann. Du bist mir jederzeit willkommen. "

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 09:07
Ar

Gerne kommt Ariann der Einladung nach und freut sich über das vertraute duzen.
"Einen Schluck Kaffee?" bietet sie Lucrez an und hält ihm die Tasse hin

Life doesn't need to be perfect. It needs to be lived.
(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 09:53
Lu

"Sehr gerne." Lächelnd nimmt er ihr die Tasse aus der Hand, trinkt einen Schluck und hält sie ihr wieder hin. "Es freut mich das wir nochmal dazu kommen ein paar Worte zu wechseln. Wer weiß wann wir uns wieder sehen."

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 10:48
Ar

Ariann genießt lächelnd die Sonne auf ihrem Gesicht und nimmt die Tasse wieder entgegen
"Ja, allerdings, wer weiß. Dragan und ich werden wieder viel auf Reisen sein - und die nächsten Wochen noch nicht einmal gemeinsam."
Arianns schmunzeln ist facettenreich - irgendwo zwischen Wehmut, Humor und Abenteuerlust.
"Ich hab nachgedacht. Der Tag gestern war wild. Und bei all dem hin und her passte er irgendwie zu dem, wie Dragans und meine Beziehung bisher gelaufen ist und, wie ich denke, auch weiterhin laufen wird. Daran war noch nie etwas normal. Ein Reibungsloser Ablauf hätte vermutlich irgendwie nicht gepasst."
Sie zuckt mit den Schultern und grinst, wird dann aber schlagartig ernst und schaut Lucrez in die Augen
"Eines muss ich aber gestehen, Lucrez. Die Zeremonie oben im Wald hat mich zum weinen gebracht und das hat bisher noch nie ein Priester geschafft. Deine Worte waren so scharf und schneidend wie ein Schwert, die gingen treffsicher durch und durch. Du weißt ich bin skeptisch Göttern und Priestern gegenüber. Dir gegenüber bin ich das nicht mehr... Seit gestern."

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 11:36
Lu

"Danke." Er schaut sie ernst an. "Das bedeutet mir wirklich eine Menge. Wie du weißt war ich das früher auch. Doch es ist viel passiert bis zu diesem Punkt." Lucrez lächelt gequält. "Und ich war wütend das es an euch hängen geblieben ist. Es war nicht leicht euch soviel Schmerz zuzufügen, ich schätze euch beide sehr als Freunde. "

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 13:26
Ar

"Wir schätzen dich ebenso als Freund, Lucrez. Spätestens seit gestern. Ich habe durchaus gemerkt dass du wütend warst, aber das hat der ganzen Zeremonie umso mehr Kraft verliehen und sie umso stärker gemacht - auch für uns. Du hast das Beste aus der Situation gemacht das dabei herauskommen konnte. Danke dafür..."
Sie lächelt ihn warm an
"Natürlich war die Situation bitter, aber für mich ist der Schatten nicht allzu groß der über der Hochzeit liegt. Ich sehe es ein wenig wie eine Vorschau auf unser künftiges Leben zusammen. So wie ich Dragan kenne werde ich ihn noch ein paarmal kurzzeitig verlieren - um ihn bald darauf wieder zu bekommen."
Sie nippt am Kaffee und blinzelt etwas nachdenklich in die Sonne

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 14:20
Lu

Lucrez lächelt ebenfalls. "Ja damit wirst du wohl recht haben. " Er lässt kurz den Blick über die Wiese schweifen und damit über die vielen roten und Gäste die gerade ihr Reisegepäck schnüren. "Ich glaube kaum das einer von uns sich in nächster Zeit für ein sicheres und ruhiges Leben entscheidet. "

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:02
Ar

Ariann lacht leise "Ich glaube mit der Annahme liegst du goldrichtig. Sicher und ruhig ist nur der Tod, und damit haben wirs bestimmt nicht eilig. Ich reise jetzt erst einmal mit den Nordleuten nach Östanby, Dragan zurück nach Tiwa, und dann sehen wir was kommt. Es wird garantiert alles aber nicht langweilig werden."
Sie grinst und schaut ihn dann an
"Sagmal, weißt du wie viele Siedler die rote Insel eigentlich gewinnen konnte? Rein neugierhalber..."
Sie nimmt noch einen Schluck Kaffee und bietet Lucrez die Tasse wieder an - noch ist das Getränk heiß...

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 16:10
Lu

Lucrez grinst zurück. "Nein damit haben wir es nicht eilig. Keine Ahnung. Damit hab ich mich nicht beschäftigt. Da müsstest du wohl am ehesten Brychan fragen."

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 17:36
Ar

Ariann zuckt mit den Schultern "So wichtig ist es mir nun auch nicht. Wenn ich ihm vor der Abreise über den Weg laufe frag ich vielleicht mal. Dragan und ich haben uns ja gegen Land hier entschieden, wir könnten uns zum einen nicht wirklich darum kümmern und zum anderen... brauch ich das derzeit glaube ich eher nicht. Und du? Was wirst du in nächster Zeit machen? Weißt du das schon?"

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 18:13
Lu

"Konkrete Pläne gibt es bis zum Wettkampf auf der Festinsel erstmal keine. Ich werde wohl im Tempel bleiben und mich um Dinge kümmern wie das schmieden lernen. Außerdem muss ich einige Gespräche mit Niamh führen und über einiges nachdenken. " Lucrez wirkt dabei leicht abwesend lächelt dann aber wieder. "Ich hoffe wir sehen uns dann auf der Festinsel und finden die Ruhe mal ein bisschen Tiwanischen Whisky zu trinken. Wobei ich dort meistens extrem eingespannt bin, aber wir können ja Serana einladen die verbietet mir dann schon mich zu übernehmen. " Lacht er "Ich schulde ihr eh noch eine Einladung zum Tee."

Antworten

Beitrag melden
29.04.2014 23:46
Ar

"Schmieden lernen? Klingt spannend..."
Ariann lächelt
"Suchst du einen Ausgleich zur Priester-Theorie oder ist das eine Pflichtsache?"
Dann legt sie den Kopf etwas schräg und ihr Lächeln wirkt etwas peinlich berührt
"Ähm... Wer ist Serana? Ich kenne noch nicht so viele im roten Lager..."

(Dexter)

Antworten

Beitrag melden
30.04.2014 09:34
Lu

"Nein Pflicht ist das nicht und mit Theorie plage ich mich nicht übermäßig ab bisher. Nein ich möchte selber ein Schwert schmieden um mich mit dem Handwerksaspekt des roten Wegs auseinanderzusetzen. Serana ist Heilerin im Triumphirat und ermahnt mich immer es nicht zu übertreiben wenn ich mal wieder verletzt bei ihr lande. "

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 18:56
Dr

"Ja darin sind die Heiler wirklich gut. Das kriege ich auch ständig zu hören."
Sagt Dragan grinsend.
Er war unbemerkt heran gekommen,
" Hallo Lucrez"

Antworten

Beitrag melden
01.05.2014 21:18
Lu

"Hallo Dragan" Erwidert Lucrez grinsend. "Ja so sind sie aber ohne währen wir arm dran. Willst du dich dazu setzen? " Lucrez macht eine einladende Geste. "Oder ist es schon Zeit für euch zu den Schiffen aufzubrechen? "

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!