Danas Lieblingsplatz
"Ich weiss nicht was ich anders gemacht habe. Für mich fühlte es sich an, als ob ich es wie immer gesungen hätte." und irgendwie wurden ihre Wangen etwas röter bei derart viel Lob.
"Ich war auch nicht begeistert von dieser Rede. Diese Rache ist ein Grund, warum ich mich im Triumvirat nicht mehr so wohl fühle, doch noch kann ich nicht gehen. Ich weiss, dass ein Wechsel bevor steht und bei diesem Wechsel möchte ich einigen beistehen. Versagt hast du sicher nicht und es wird sicherlich einige Gespräche geben, bei denen ich ebenso ratlos oder überrumpelt da stehe wie du. Manchmal sind Informationen so überraschend, oder unglaublich, dass einem die Worte fehlen. Das wird mir auch in Zukunft wohl das ein oder andere Mal passieren, nicht nur dir."
"Ich schätze mal: Umso mehr Mist man erlebt, umso weniger kann einen der schockieren." Sie schmunzelte Dana etwas wehmütig an. "Gut, dass es nicht zum Äußersten kam. Und solange Rodrigo mich bittet mit dem Tross der Ungebundenen zu sprechen, ist ja alles gut." Jetzt lachte Kiliana. "Ein gutes hat es - ich habe einiges an neuen Kontakten geknüpft."
"Da hat sich wohl größtenteils herumgetrieben, wer auf dem Fest der Drachen vom Blauen gerufen wird. Aber es sind auch halbwegs 'vernünftige' Leute darunter: Captain la Hire beispielsweise... Irgendwann muss ich dringend seiner Einladung auf einen ordentlichen Rotwein nachkommen. Allerdings sind die sehr trinkfest. Als ich die Greifenfelser zu diesem Tross begleitet habe, war ich Zeugin, mit welchen Handfesten Mitteln dort die 'Ehre' einer Dame verteidigt wird.
Ich kenne solche Schauspiele, aber das hat mich überrascht: Es fing gesittet mit einem Kreis an, in dem sich die Kontrahenten mit den Fäusten in Runden duelliert haben. Natürlich wurden die beiden auch vom Kreis bearbeitet, wenn sie ihm zu nahe gekommen sind. Und dann hat einer der beiden Magie angewendet und der Schiedsrichter wurde Teil des Kampfes. Erst hab ich gedacht, ich sollte schnell verschwinden um nicht in eine Massenschlägerei zu geraten - aber das war nicht notwendig: Es wurde recht schnell wieder eine Art von 'Ordnung' hergestellt."
Sie schmunzelte. "Hat sich ein wenig so wie früher angefühlt - aber erzähl das bloß keinem!" Jetzt lachte Kiliana.
"Ich hatte auch bereits das Vergnügen Captain La Hire kennen zu lernen. So von seiner Art her, scheint er überhaupt nicht ins Blaue Lager zu passen. Das einzige was fürs Blaue Lager spricht ist dass er ein Seefahrer ist. Aber im grossen und ganzen macht er einen sehr vernünftigen Eindruck und er hat seine Leute im Griff."
Dana musste schmunzeln.
"Die letzte Schlägerei an der ich anwesend war, ging ja ziemlich nach Hinten los. Mit gezogenen Waffen und fast kaputten Knien."
Kiliana dachte grinsend daran, dass Dana sicherlich noch nie einen feuchtfröhlichen Abend mit La'Hires Crew verbracht hatte - trotz ihrem militärischem Drill wurde spätestens in diesem Moment klar, weshalb der Blaue die Drunken Bastards gerufen hatte.
"Naja, Schlägereien sind ja sowieso nicht ritterlich - aber was sollen wir mit dir machen, wenn wir dich auch nicht reiten lassen sollten? Aber ich bin mir sicher - mit Sporen wird dir das nicht mehr passieren..." Jetzt begann sie liebevoll zu lächeln. "Solche Rückschläge lassen sich schwer ertragen - aber es geht dir glücklicherweise besser, du hast nicht gemurrt und das Beste daraus gemacht." - und ein Rückgrat aus Stahl, dachte sie und sprach es aber doch nicht aus.
Dana verzieht das Gesicht. "Sporen hätten das Pferd auch nicht am Stolpern gehindert. Ausserdem darf ich wieder reiten. Was mich aber schon etwas wunder ist, dass diese Verletzung so schlecht verheilt. Ich hatte schon weit schlimmere Verwundungen die aber wesentlich schneller geheilt sind. Gerade dann wenn es ein Kleriker oder Magier versucht. Aber das hat ja nicht funktioniert."
Dans streicht mit der Hand über ihr rechtes Knie. Das hatte sie sich in den letzten Monaten angewöhnt. Der Muskulatur schien dies gut zu tun.
"Ich frage mich die ganze Zeit, warum weder Magier noch Kleriker etwas ausrichten konnten."
"na ja. sie haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Die Kleriker waren der Meinung, dass die Götter das offenbar nicht wollen und der eine Magier war einfach sehr erstaunt darüber, dass es nicht funktioniert hat. Er konnte aber nicht feststellen woran es liegt.
Ich bin dem aber bisher auch nicht weiter nachgegangen, da es ja doch stetig besser wird."
Sie zuckt mit den Schultern.
"Vielleicht will ich die Antwort auch gar nicht so genau wissen."
"Nein, hat er nicht. Vielleicht mache ich mir auch tatsächlich viel zu viele Gedanken darum. Eine Verletzung braucht nun einmal Zeit zum heilen. Ich hab mich in letzter Zeit vor allem mit den Drachen befasst, schliesslich sollte ich mich langsam mal entscheiden. Sollte die Sendbotin mich wieder rufen, möchte ich mich dieses Jahr vermehrt mit den Wegen auseinander setzen."
"und das kann natürlich nicht warten, bis wir uns in Dalag Nor treffen." ergänzt Dana belustigt.
"Vielleicht sehen wir uns schneller in Dalag Nor, als dass ich dir schreiben kann, aber wir werden sehen. Ich bin auch gespannt ob ich Serana am Fest der Drachen treffen werde. Auf meinen letzten Brief hat sie noch nicht geantwortet. Ich hoffe es geht ihr gut.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!