Auf Lehrreise

"Rei? dich zusammen! Es war das Ziel mich zu verletzten!"
Er grummelte...
Sie kann eindeutig nicht aus ihrer Haut... will immernoch der vorbildliche Lehrling sein....
"So der Sand ist raus ..."
Kalt? Das durfte doch jetzt nicht war sein... Sie hatte sich doch nicht etwa....
Sein Blick glitt zum Handgelenk und zum Arm... diese dusselige Schülerin hatte wohl tiefer gestochen als gedacht!
Sein Hand glitt auf die Wunde am Arm....
"MEDICAM!"
Ein feines Geflecht aus Magie umschloss den Arm und hüllte ihn in Wärme... Die Wunde wurde verschlossen....
"Bleib ja hier! Wenn ich meinem Bruder erklären muss, dass seine dusselige Schülerin im Sandmeer verreckt ist, weil Sie sich selbst den Arm aufgeschlitzt hat, setzt es was! Hast du verstanden!"
Zurück zum Bein...
"Creo Corporem"
Wärme und seine Hände umschlossen das Bein....
Langsam breitete sich die Wäre im ganzen Bein aus...
Geflecht wird an die Wunde gewoben und langsam die Fäden verknüpft........
"Medicam..."
Dann die Fäden mit Flammen, wie beim Schmieden verbinden .... Ist wie bei Eisen... ... Es muss halten....
Und es wurde wärmer und wärmer... Die erst angenehme Wäre wurde von eine Hitze verdrängt, die von seinen Händen ausging...
"Fulumbar!"
Dann mit der Hitze umschließen und die Haut zusammeschweissen...ähm fügen...
Die Wunde schloss sich unter den brennenden Händen..... Am Ende war die Wunde geschlossen... die Haut war stark gerötet und roch leicht verbrannt, doch Sie war zu....
"Ich und Heilmagie!"
Minea spürte die Wärme an ihrer Hand und an ihrem Knie, doch es war definitiv eine tiefere Kälte, die ihr zu schaffen machen. Ihr wurde schlecht und sie wandte erneut ihren Kopf ab.
Wenn er nicht ständig mit sich selbst und dem Versorgen von irgendwelchen Wunden beschäftigt gewesen wäre - und vielleicht gefragt hätte, was eigentlich los war, dann wäre ihm aufgefallen, dass das Schlimmste was passiert war tatsächlich der Aufprall gewesen war, der ihr nun zu schaffen machte.
Sie wollte ihre Ruhe haben und schlafen, aber sie wusste, dass Schlaf jetzt nicht gut war.
"Hört bitte auf," flüsterte sie leise. Medicam!
"Hört auf!" Fulumbar!
"Hör auf!" Ich und Heilmagie!
Minea hatte all ihre Kraft zusammengenommen und ihre Stimme erhoben. Und nicht nur das - sie hatte ihn gedutzt.
Erst jetzt dreht sie vorsichtig den Kopf zu ihm.
"Hör auf," wiederholte sie dann in einem normalen Ton.

Hakon nahm langsam die Hand von ihrem Bein und dreht den Kopf zu ihr.
"Schon zu..."
Dann ließ er sich ein Stück nach hinten gleiten und hockte sich in den Schneidersitz.
Hatte Sie mich grade gedutzt?Hatte Sie grade wirklich ihre Selbstbeherrschung fallen lassen?
"So Minea, dann sprich!"
Sie schien vor Anspannung, Schmerz und Verärgerung förmlich zu beben. Ein Aufrichten schien nicht möglich zu sein oder schien ihr zumindest große Schmerzen zu bereiten, daher blieb sie liegen statt sich aufzustützen.
"Beim Roten, dem Kreislauf und allen anderen Göttern dieser Welt! Du bist wohl der ignoranteste Heiler, den ich kenne," brauste sie auf. Diese Reaktion war vermutlich die heftigste, die sie ihm gegenüber gezeigt hatte.
"Entweder lasse es, wenn du nicht in der Lage bist auf deinen Patienten einzugehen oder hör zu, was der Patient dir sagt!"
Minea war immer noch im Fluss.
"Es ist nicht das Bein oder sonst irgendwas, an dem du herumgespielt hast. Es ist der Aufprall. Mir ist schlecht! Ich habe Schmerzen im Rücken, Nacken und Kopf! Und ich kann mich kaum bewegen!"
Damit war es raus. Stille. Sie atmete stossweise.
"Mit allem nötigen Respekt, Meister Hakon," fügte sie nach. Keine Entschuldigung.

Hakon grinste...
"Solange du meckern kannst, kann es dir nicht schlecht gehen!"
Mal schauen wie lange das anhält.... Ob Sie nun endlich mal offen sein wird? Wir werden sehen....
Er rieb seine Hände aneinander....
"Aber endlich redest du mal!"
Er lächelte sanft.
"Und trotzdem wäre der Blutverlust hier nicht gerade zuträglich, zumal hier Wesen im Sand leben, die.... nunja.... Blut sehr lecker finden..."
Was würde Serana jetzt prüfen? Gefühl in den Beinen schien vorhanden zu sein... Was als nächstes?.... Beweglichkeit....
"Wackel mal vorsichtig mit den Füßen....!"
Ihren Ausbruch schien er zu ignorieren oder zumindest nicht falsch aufzufassen...
"Ich dachte, gute Lehrlinge sollen einfach mal die Klappe halten und tun, was Lehrmeister ihnen sagen," fauchte sie zurück. "Außerdem mecker ich nicht..."
Sie musste plötzlich grinsen.
"Na ja, vielleicht ein kleines bißchen..."
Minea versuchte ihre Fußzehen zu bewegen. Tränen schoßen in ihre Augen und sie schien den Atem anzuhalten, aber es ging - wenn auch unter Schmerzen.
"Was sind das für Viehcher, die hier leben?"
Sie hatte ihre Hand, wo sie verletzt gewesen war bereits auf den Bauch gelegt.

Hakon grinste.
"Sieht eher nach Prellungen aus, vielleicht etwas verdreht... aber zumindest nichts gebrochen oder so..."
War sonst noch was zu überprüfen?... Ja Halsbeweglichkeit....sagte Serana immer....
" Bewege mal erst die Hände und dann langsam den Hals bitte. ... Die Einheimischen schimpfen Sie Blutteufel... Sollen ungefähr ..."
Er formte die eine Länge und Breite eines knapp ein Schritt langen und Handlängenbreite Wesens.
"so groß sein und Wurm, oder Schlangenartig sein... Diese Blutteufel fressen wohl alles, was in dieser Wüste verendet oder angeschlagen ist und jagen in Rudel... ich weiss nicht ob Rudel die richtige Bezeichnung ist... jedenfalls jagen Sie auch einzelne Wesen ..."
"Das ist ja unglaublich beruhigend," gab Minea zurück. "In der Wüste verenden... Angeschlagen... Jagd auf einzelne Wesen... Sehr beruhigend und aufbauend..."
Sie bewegte die Finger ohne Probleme. Beim Hals sog sie zischend die Luft ein.
"In Ordnung, das tut weh... Aber es könnte tatsächlich eine Prellung sein, ich bin einfach nur schlecht gefallen..."
Sie atmete tief ein und aus.
"Du solltest dem Patienten Mut machen und nicht mit Blutteufeln verschrecken...

"Das solltest du üben... ich meine das mit dem fallen..."
Er nahm einen Trinkschlauch und reichte ihn ihr.
"Trink vorsichtig was und dann lass uns langsam weitergehen....Und die Sandteufel sind hier wohl das geringere Problem und es motiviert Patienten schneller wieder auf den Beinen zu sein"
Und wir sollten die Oase noch vor der Nacht erreichen....Alles andere wäre zu gefährlich...
Die Vorstellung die Nacht sich mit diesen viechern die sich in dieser Gegend herumtrieben zu verbringen trieb ihm eine besorgte Miene aufs Gesicht...
"Kannst du aufstehen?"
Minea lächelte gequält.
"Liegenbleiben kann ich ja wohl schwer," murmelte sie und versuchte sich aufzusetzen. Nach einigen Mühen belang es ihr, aber sie schien offensichtlich Schmerzen zu haben. Vorsichtig nahm sie den Schlauch und trank etwas Wasser.
"Wie weit ist es noch? Haben wir viel Zeit verloren?"
Zu viel?
Langsam schraubte sie den Trinkschlauch wieder zu und reichte ihn Hakon. Sie zog ihre Beine unter Anstrengung an den Körper heran, stützte sich mit den Armen ab und versuchte aufzustehen. Man konnte deutlich sehen, wie sehr sie die Zähne zusammenpresste, aber es gelang ihr - nicht elegant, aber sie stand.
Zögerlich machte sie ein, zwei Schritte und verzog das Gesicht.
Der Schmerz zog vom Kopf durch ihren Rücken in die Oberschenkel. Für einen Augenblick schloss sie die Augen und atmete mehrfach tief ein und aus.
"Ich denke, es wird gehen," sagte sie als sie die Augen wieder öffnete.

Hakon beobachtet das ganze skeptisch....
Das kann ja heiter werden... hoffentlich sind es wirklich nur Prellungen...
"Es ist noch ein ganzes Stück... wir sind bisher nicht sonderlich weit gekommen...Und wenn es schlimmer wird mit dem Rücken, sag Bescheid! Es ist uns nicht geholfen, wenn du es verschweigst!
Verstanden?"

Hakon lachte laut....
" Und ich dachte das gehört zur Beschreibung eines Nirakis-Magiers!"
Er zuckte mit den Schultern und raffte seine Sachen zusammen.
"Na dann auf, kaputter jammernder Lehrling, bevor du mir außeinander fällst!"
Langsam setzte er seinen Marsch fort und zog ein Rauchkraut aus der Tasche. Sein Tempo war an das von Minea angepasst.
"Also Fazit der Lehrübung und Verbesserungsvorschläge!"
Minea stemmte die Arme in die Seiten.
"Stimmt schon, ich bin auf die Risiken ausreichend hingewiesen worden..."
Vorsichtig sammelte sie alle ihre verstreuten Sachen ein, bevor sie sich bei Hakon einfand.
"Ich hätte viel früher die Energiehand verwenden sollen... Schnelleres Reaktionsvermögen... Verständnis für den Zauber mit dem ich belegt wurde und das Ergreifen der Gegenmaßnahmen... All das war zu zaghaft... Außerdem sollte man seinen Gegner nicht unterschätzen..."
Sie lächelte und rieb sich den Hinterkopf.
"Danke für die Lektion, Meister Hakon..."

Hakon starrte sie aus den Augenwinkeln an....
"Schöne einfache Zusammenfassung! Und jetzt erkläre mir bitte ausführlich was du demnächst anders machen möchtest. Und lass das Meister weg!"
Die Umgebung war alles in allem zusammengefasst ...öde und trist.
Es reihte sich Sanddüne an Sanddüne... ein ständiges auf und ab, wenn man nicht gerade auf dem Kamm einer Düne schlenderte.
Die einzige Abwechslung war hier oder da ein Wüstenbewohner... entweder ein Käfer der auf dem Sand krabbelte oder ein Skorpion der auf der Lauer lag....
Von der Oase war noch nichts zu sehen....
"Also, die Energiehand hast du einigermaßen hinbekommen, doch ich denke du solltest den Umgang mit ihr definitiv üben! Allerdings muss ich auch sagen, dass es wirklich klug war, trotz des Zaubers eine Waffe zu benutzten. Das bietet Möglichkeiten. Aber warum benutzt du nicht beide Hände für den Zauber? In jede Hand wird eine Energiehand gelegt und dann die Waffen gezogen. Im Zweifel bietet dir das im Falle einer Entwaffnung oder Unvorhersehbarkeit das Überraschungsmoment.Wir müssen immer davon ausgehen, dass wenn wir Magie wirken, der Gegner die Zauber erkennt und dagegen arbeitet, oder zumindest weiss, wie er damit umgehen muss, um uns in die Falle zu locken.
Was glaubst du sind die besten Zauber, mit denen man sich auf einen Kampf vorbereitet?"
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!