Auf Lehrreise

• Seite 8 von 16
18.12.2018 14:17
Ni

"Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher, wie der Zauber mit einer Waffe in der Hand funktionieren würde. Da ich aber jetzt weiß, dass es geht, würde ich es das nächste Mal gerne versuchen," gab sie zu.

Noch immer versuchte sie den Sand aus ihrer Kleidung und ihren Haaren zu bekommen.

"Ich denke, in einem Duell wäre es klug mit einem Binden zu beginnen, um die Gesten zu unterdrücken - gerade bei Euch wäre es nicht unklug, da ihre weite, ausladende Gesten macht... Man könnte den Zauber des Gegners auch versuchen anderweitig zu unterbrechen, vielleicht mit einem schnelleren Zauber wie einem Windstoss, der das Wirken nicht möglich macht oder aber einem Schweigen."

In der Theorie war das auch immer leichter gesagt als getan.

"Meine Ablenkung mit dem Sand war nicht so zielführend, wie gedacht, zumal ich nicht bedacht hatte, dass er an der Rüstung abprallen würde... Bedauerlich, aber wahr..."

Zumindest war sie ehrlich mit sich selbst.

Sie machte eine Pause und blickte ihn an, nur für den Fall, dass er etwas hinzufügen wollte.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2018 14:28

Hakon nickte an verschiedenen Punkte.

"Unterbrechen ist wenn möglich eine Gute Option, aber nur, wenn du dabei nicht den Rest aus den Augen verlierst oder deine Optionen stark einschränkst. Deine Sandbarriere war an sich hervorragend, Sie hat mich zwar nicht direkt geblendet, aber der Sichtkontakt ging verloren, was die Sandbindung aufgehoben hat... Mehr oder weniger.... Was wäre passiert wenn du bei mir einen Bindenzauber versucht hättest? Glaubst du es wäre klug gewesen? Aber mal einige Gedankenanstöße

Fangen wir mal anders an. Ist Brychan mit dir schonmal die üblichen Formen von Magierduellen durchgegangen und welche Zauber dort überlicherweise benutzt werden?

Welche Zauber eignen sich zum Unterbrechen oder Unterbinden von Zaubern?

Was bringt entscheidene Vorteile im Kampf oder in Duellen?

Und was ist mit Feinden, die keine Magier sind?

Was ist mit Feinden, die Immun gegen Magie sind?"

Antworten

Beitrag melden
18.12.2018 14:56
Ni

Minea seufzte.

"So weit sind wir leider noch nicht, also ich bin noch nicht so weit. Ich stehe doch noch am Anfang von Kampfmagie. Folglich haben wir mit Magierduellen noch nicht begonnen."

Sie versuchte ihren Rücken durchzustrecken, aber es schien ihr noch immer Schmerzen zu bereiten, da sie das Gesicht verzog.

"Zauber die unterbrechen oder unterbinden, könnten Barrieren sein, die Sichtkontakt unterbrechen, aber auch negieren oder ablenken und stören... Zum Beispiel Schweigen, Blindheit, Verwurzeln oder aber auch Binden," gab sie zurück. "Allerdings spekuliere ich nur, was Vorteile bringen könnte. Vielleicht eine gute Vorbereitung durch einen Fokus, der eventuell im Vorfeld vorbereitet und im Duell nur noch angewendet wird. Was definitiv einen Vorteil bringt, ist nicht panisch zu werden, was mir wohl nicht so gut gelungen ist. Auch die Übersicht zu behalten, ist sicherlich sinnvoll. Mir fällt es zur Zeit noch schwer zu erkennen, was mich trifft und bis ich es erkannt und analysiert habe, mir die Zeit davon läuft... Mit Nichtmagiern stelle ich mir das aber einfacher vor, da ich mich hier gegebenenfalls nur auf die Waffe konzentrieren muss, was natürlich auch schon eine Herausforderung sein kann je nachdem wie gut der Kämpfer ist. Mit einem Binden oder Blindheit könnte man aber vielleicht schon gut weiterkommen... Wenn der Gegner wiederum immun gegen Magie ist, muss ich versuchen mit Zaubern zu arbeiten, die nicht ihn angreifen, aber mir die Natur zum Gehilfen machen, wie etwa eine Barriere zu errichten, die mir Zeit oder mehr Abstand verschafft... Also wirklich auf das Wesentliche zusammengekürzt..."

Antworten

Beitrag melden
19.12.2018 08:10

Hakon nickte...

"Ja das sind einige Dinge die helfen können. Aber es gibt auch genügend Zauber, die nicht der Kampfmagie zugeordnet werden, aber für den Kampf mehr als praktisch sind, wenn man diese geschickt nutzt.
Als Beispiel wären da zu Beispiel der Abstand. Damit kann man einen Feind auf einer bestimmten Entfernung halten. Richtig angewandt,kann der Gegner sich nicht näher als drei Schritt dir nähern. Vorraussetzung dazu ist Sichtkontakt. Aber stell dir vor du kannst einen Nichtmagier oder mit einem Schweigen belegten Magier damit vor dir her treiben... zum Beispiel in die Nähe einer Stolperfalle, einer Grube oder in eine andere dir passende Situation."

Eine Pause entstand.... Ein zug an dem Rauchkraut, bevor es im hohen Bogen durch die Luft geschnippt wurde...

"Was gäbe es noch... Foki, wie schon von dir erwähnt, sind immer sehr praktisch, wobei immer auch die GEfahr besteht, dass solche auch im Gerangel oder Gefecht durch einen ungünstigen Schlag ausgelöst werden, was zu ... Problemen führen kann... Die ganze Palette an Schutzmagie ist mehr als wichtig im Kampf... mal von den offensichtlichen Rüstzaubern abgesehen. Regenerationszauber, sind nach der Adeptenprüfung eine gute Idee, ebenfalls wie der Magiespiegel.
Die gehören eigentlich zur klassischen Frühstück oder Morgenwäsche eines Magiers. Und wenn man ihn nicht selbst beherrscht, nörgelt... nein bittet man seinen Meister darum."

Antworten

Beitrag melden
19.12.2018 09:47
Ni

"Verstehe..."

Minea nickte.

Sie hatte ja darum gebeten, dass er ihr den Abstand beibrachte.

"Das mit den Foki leuchtet ein. Ich nehme an, dass man sie daher gut sichern muss... Was die Rüstung angeht, so traue ich meiner offensichtlich nicht allzu viel... Es ist einfach komisch, wenn ein Schlag trifft, aber an der Rüstung abgleitet. Ich spüre den Einschlag und das ist irritierend - vermutlich weil ich noch nicht so oft in einem Kampf war," erklärte sie weiter. "Aber ich werde das schon noch lernen..."

"Der Magiespiegel ist bei mir noch etwas unvollkommen, aber ich habe ihn im Sinn..."

Nur halt noch nicht umgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 08:00

"Aber einen entscheidenen Punkt haben wir noch nicht. Was wirklich wichtig ist, falls die Möglichkeit besteht, die Umgebung und seine Zauber vorzubereiten..."

Fast alles im Kampf brauch Vorbereitung... Ja fast alles.... Dieser Moment, wenn man den Kampfplatz wählen kann... Versteckte Komponenten und versteckte Siegel und und in der Umgebung vorbereitete Zauber .... Es war einfach ein herrausagendes Gefühl, den Kampf kontrollieren zu können.

Grinsend sprach er weiter....

"Zirkel vorher in den Boden zu ziehen, Zauber , Energiewälle und Siegel anzubringen, um den Gegner kontrollieren zu können. Oftmal ist die Vorbereitung die Entscheidung der Schlacht im Vorfeld.
Siegel zum Beispiel... Sie eignen sich hervorragend als Fokus... können nur sehr schwer fehlerhaft oder aus versehen ausgelöst werden, nur entsprechende Auslöser, die vorher bestimmt werden, lösen den Zauber... Heisst Siegel auf Papier oder auch in die Umgebung gewoben ersparen dir Zeit im Kampf."

Seine Augen leuchteten....

"Aber gut... zurück zum Thema ... und eins nach dem anderen. Die Energiehand werden wir solange du mit kommst, regelmäßig unvorhergesehen üben... Gleichzeitig überlegst du dir wie du den Effekt einer Enegiehand als Geschoss webst."

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 08:12
Ni

Minea nickte.

Also ob sie Zeit gehabt hätte den Kampfplatz vorzubereiten. Dazu gaben ihnen die Meister nie Zeit.

Und natürlich kam wieder Hakon´s Lieblingsprojekt zur Sprache - Siegel. Sie verdrehte innerlich die Augen. Er konnte wirklich nicht aus seiner Haut, aber eins musste sie ihm lassen - er wusste in dieser Hinsicht wovon er sprach. Für Minea war es allerdings etwa mit dem Malen von Mandalas gleichzusetzen.

"Wie würdet Ihr einen Kampfplatz in der Wüste vorbereiten? Im Sand lässt sich nur schwierig ein Zirkel ziehen, zumal der Wind ihn verweht..."

Ihre Gedanken waren tatsächlich bereits fieberhaft damit beschäftigt sich die Energiehand einzuprägen und weiterzuentwickeln.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 09:44

" Du hast vollkommen recht... Sand ist ein schlechter Untergrund , wenn keine Wände ihn einrahmen. Aber dann muss man sich Alternativen überlegen."

Er überlegte kurz und sah ihren Gürtel an....

"Schau mal an dir herab... Du trägst Ketten mit dir herum... Die werden nicht einfach weggeweht... Und im Sand lassen Sie sie sich gut verbergen. Das heisst, als direkt offensichtliche Optionen hättest du einen Energiewall vorbereiten können, einen magische Zirkel, der jemanden festsetzt, eine Stolperfalle auch einen Einfangenzauber..."

Er lächelte... "Lass deine Ideen sprüh und werde kreativ... Magie macht alles möglich..."

"Aber zurück zur Energiehand. Hast du eine Idee wie du den Effekt der Energiehand als Geschoss formen kannst?"

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 10:07
Ni

Auf die Idee mit den Ketten hätte sie tatsächlich kommen können und ärgerte sich etwas, dass dies nicht der Fall gewesen war. Allerdings nickte sie nur bei Hakon´s Ausführungen. Lediglich als er sagte, sie solle ihre Ideen sprühen lassen und kreativ werden, rümpfte sie ganz kurz die Nase.

Idee sprühen lassen? Kreativ werden? Was war sie denn? Einer dieser furchtbaren intuitiven Fingerfuchtler?

"Vielleicht indem ich das Kraftfeld so verändere, dass ich eine Kettenreaktion erzeugen kann... Also indem ich zum Beispiel einen Zylinder forme und diesen mittels Anstoßen des Kraftfeldes nach vorne katapultiere? Das heißt, ich forme das Geschoss mehr oder weniger direkt an oder in meiner Hand..."

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 12:59

" Da hast du ja direkt eine Idee, die du heute Abend ausprobieren kannst..."

Das rümpfen ihrer NAse war ihm nicht entgangen...

Dieser Lehrling...

"Aber mal eine andere Frage..., wo wir mal so unter uns sind. Ich glaube du hast mir nie wirklich erzählt, warum du wirklich dem Haus beigetreten bist. Du hast dich doch immer so gesträubt?"

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 13:34
Ni

Minea hielt kurz inne, lief dann aber weiter.

Was sollte denn der Themenwechsel jetzt?

Sie zuckte mit den Schultern.

"Ich habe es mir eben überlegt..."

Damit würde sie nicht durchkommen. Das wusste sie. Es war dennoch einen Versuch wert.

"Warum fragt Ihr und warum interessiert Euch das?"

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 14:04

Hakon zog amüsiert die Augenbrauen hoch...

"Wirklich jetzt? Ich habe es mir überlegt? Naja dann... Ich war einfach neugierig und weiss gerne was die Menschen in meiner Familie antreibt bzw umtreibt... aber deine Sache"

Er zuckte mit den Schultern und ging weiter....

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 14:15
Ni

"Was findet Ihr daran so komisch? Menschen überlegen es sich nun mal..."

Minea seufzte.

"Warum wollt Ihr eigentlich etwas über mich wissen? Ich bin nur mäßig interessant... und das, was mich umtreibt, ist es ebenso wenig..."

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 15:01

"Minea, niemand ist nur mäßig interessant und es interessiert mich einfach. Aber wenn du nichts darüber erzählen möchtest, ist das dein gutes Recht."

Er lächelte verständnisvoll...

Sie wird schon was erählen, wenn Sie es will und wenn nicht, bekomme ich es anders heraus ....

Antworten

Beitrag melden
20.12.2018 15:29
Ni

Sie blieb stehen und blickte ihn an.

"Na gut, was willst du wissen? Ich antworte aber nur auf, was ich will und mächte auch Fragen stellen dürfen. Ja oder nein?"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!